Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünscht

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Wer weiß wie die Antwort war.
So schätze ich den TE nicht ein. Er ist jung und euphorisch, möchte was schönes hinstellen, auch bissl zum angeben, klar ist ein Kerl. Aber das ist nicht schlimm.
Er hat sich hier ja angemeldet, weil er gemerkt hat, da hakt es bissl. Der erste Ansturm war dann doch zu viel für ihn. So viel Kritik war nicht erwünscht. Aber die Lederhaut braucht er sowieso noch, wenn er den Bau durchstehen will. Von daher eine gute Übung. Vielleicht überschläft er die Sache noch mal und dann bröseln wir die Sache in Ruhe auseinander.
 
Y

ypg

Man hätte auch einfach Lösungen zeigen können,
Ja, Trottel können auch einfach mal Zeit verplempern und sich Alternativen ausdenken. Das wäre dann ja keine Zeitvergeudung- wie der TE sich auszudrücken pflegt.

Was mich und vielleicht auch andere daran so entsetzt, ist doch aber viel mehr die Dreistigkeit von Weberhaus, sowas bei einem 650 Riesenprojekt anzubieten! Das ist ja oberpeinlich und schon unverschämt.
Darüber war ich auch entsetzt, dass Weberhaus, Qualitätsfirma?, fürn Haufen Geld so etwas abliefert.
Mich hat aber nicht die schräge Wand oben entsetzt... ehrlich gesagt, als 90-Grad-Affinistin habe ich spontan gedacht: wie geil, schöne Wand und die in einer extremen Akzentfarbe in Blutrot, Dunkeltürkis oder Anthrazit, gefällt mir... mich hat die Speis entsetzt, die völlig Plan- und lieblos in die Mitte des Grundrisses gesetzt wird.
Der Blick zum Kamin führt dann von einer Seite hinab in den Kellergang.

Ich halte zwar nichts von „Regeln einhalten“, aber von einem Architekten erwarte ich etwas mehr Harmonie und annähernd schöne Sichtachsen, auch wenn es dann nicht intuitiv Feng Shui wird.
 
11ant

11ant

Sechshundertfuffzich Mille in circa sieben Jahren abbezahlt, als Verfahrensmechaniker mit Dreiundzwanzig. Da ist wohl jemand seiner Zeit voraus, der April beginnt erst am Montag.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben