Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünscht

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla - Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Über die Lautstärke habe ich mir keine Gedanken gemacht, ist die laut?
Naja, kommt auf den Grundpegel an. Neben ner Autobahn interessiert es keinen. Aber Nachts neben dem Schlafzimmer kann es schon Ärger geben. Auch ist es sehr unfein, sein "Lärmgerät" maximal an die Bau-Grenze zum Nachbarn zu stellen. Wo hat der seine Terrasse und wie hat der denn gebaut? Kann man da was abgucken?
 
N

Niloa

Soweit ich das mitbekommen habe, haben Fertighäuser lange Warteliste. Es ist zwar schnell aufgestellt, aber dafür muss es ja erst produziert werden... Eine Kollegin hat sich deshalb für Stein auf Stein entschieden, da dass deutlich schneller war.
Viebrockhaus bietet 3 Monate Bauzeit, allerdings weiß ich nicht, wie schnell sie anfangen können.
 
DASI90

DASI90

Das Problem ist, wir haben schon den Kaufvertrag unterschrieben, dass heißt wir müssen jetzt das beste draus machen. Ein weiterer Grund für das Fertighaus war der, dass wir momentan sehr wenig Platz zuhause haben weil vor 9 Monaten unerwartet Nachwuchs eingetroffen ist und wir möglichst schnell ausziehen wollen... Stein auf Stein bauen dauert ja für üblich länger.
Ich kann verstehen das der persönliche Druck in solchen Situationen groß ist. Nur ob du wirklich schneller fertig bist, will ich jetzt mal nicht beschwören. Wie hier schon geschrieben wurde sind auch die Fertighausfirmen augelastet ohne Ende und die Teile müssen auch erst mal produziert werden. Natürlich geht das aufstellen fix. Aber der Innenausbau braucht genauso Zeit.
 
S

SirDenniMiles

Naja, kommt auf den Grundpegel an. Neben ner Autobahn interessiert es keinen. Aber Nachts neben dem Schlafzimmer kann es schon Ärger geben. Auch ist es sehr unfein, sein "Lärmgerät" maximal an die Bau-Grenze zum Nachbarn zu stellen. Wo hat der seine Terrasse und wie hat der denn gebaut? Kann man da was abgucken?
Sein Haus steht etwas näher zur Straße als unseres, er hat keine Garage und eine ganz kleine Terrasse hinterm Haus. Vorm Haus sind nur Treppen und Garten. Ich schätze das alter seines Hauses auf ca 20-30 Jahre. Es ist ein einfaches altmodisches Haus und leider nichts interessantes zum nachmachen. Unsere Architektin hat gesagt das „larmgerat“ würde dort niemanden stören.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben