Grundriss Split-Level Einfamilienhaus - Architektenentwurf

4,70 Stern(e) 6 Votes
D

dbertig

Vielen Dank für eure Tipps.
Bezüglich der Absturzsicherung gibt es bestimmt gute und schöne Möglichkeiten. Ich hatte ja auch schon gedacht, dass man auf eigene Gefahr keine Brüstung macht. Leider sind die Kinder dafür noch etwas klein...

Wie gefällt euch sonst das Projekt, habt ihr noch Tipps oder Ideen?
Dankeschön :)

Y

ypg

Ah, ok, outdoor.
Nochmal die „Wand“ zw Ess und Wohnen. Ich würde wohl Holz- oder Metallstreben von Boden Wohnen bis zur Decke machen, so mit Abstand zueinander und passend zum Hausstil.
Die Stufen etwas breiter. Und dann eine gepolsterte Möbelsitzbank davor im Wohnen. Da können dann die Kids rumturnen. Anfangs müsste bei der Treppe noch eine Absturzsicherung, die würde ich später abbauen.

H

hanghaus2023

Wenn nach oben dann richtig. Dann ist Wohnen und Essen auf einem Niveau. Oder max. 3 Stufen (besser nur eine) nach unten in voller Breite des Durchbruchs. Decke dann aber auch gleich mit der des WZ.

Grundrissplan eines Einfamilienhauses mit Terrasse, Küche, Wohnen, Eingang und Büro

D

dbertig

So das ebenerdige hatte schon seine
Ah, ok, outdoor.
Nochmal die „Wand“ zw Ess und Wohnen. Ich würde wohl Holz- oder Metallstreben von Boden Wohnen bis zur Decke machen, so mit Abstand zueinander und passend zum Hausstil.
Die Stufen etwas breiter. Und dann eine gepolsterte Möbelsitzbank davor im Wohnen. Da können dann die Kids rumturnen. Anfangs müsste bei der Treppe noch eine Absturzsicherung, die würde ich später abbauen.
Das klingt nach ner tollen Idee mit der Sitzbank direkt bei den Streben. Da müsste ich mir echt noch Gedanken machen, wie ich den Rest des Raumes nutze.

Zuletzt aktualisiert 22.10.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2524 Themen mit insgesamt 87546 Beiträgen
Oben