Grundriss Penthouse Wohnung anders planen

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Penthouse Wohnung anders planen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mayor333

Hallo,

Tatsächlich wäre die Option Büro im Schlafzimmer nicht umsetzbar, es wurde schon bewusst die Wand gelassen. Neben Arbeit ist auch abends das zocken am PC bei mir vorhanden.

Meine Frau möchte hierbei ungestört auch mal Fernseh schauen oder hat Besuch. Demnach sollte es bei einer richtigen Trennung bleiben.

Das die Bad Tür zum Wohnzimmer geht, war wohl mein Fehler. Diese könnte auch bleiben wie im ursprünglichen Gäste WC, zur Südseite hin bzw Flur.

Wir mögen eine große Couch haben, deswegen war eben die Überlegung den Raum größer zu bekommen. Gäste WC kann defintiv wegfallen
 
M

mayor333

Dann vielleicht so?
Wobei der Wiederverkaufswert sicher etwas sinken wird.
Hey danke für den Vorschlag.
Wenn die nördliche Wand des zocker Zimmers nach oben verschoben werden kann, wäre das eine Möglichkeit. Aktuell wären das ca. 3 qm ... da passt nicht mal ein kleiner schreibtisch rein :-(
Meine Absicht die Grundrisse zu ändern sind heute morgen mal zur Architektin überführt worden. Mal sehen was hierbei zurück kommt.
Melde mich zurück bei mehr Infos
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben