Grundriss: Neubau auf Bungalow-Bestandskeller, 1,5-Geschossige

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss: Neubau auf Bungalow-Bestandskeller, 1,5-Geschossige
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Das Dachgeschoss würde ich so ändern. Die Treppe zum Spitzboden würde ich zu gunsten vom Bad als Ausziehtreppe im Flur ausführen.

grundriss-neubau-auf-bungalow-bestandskeller-15-geschossige-631265-1.png
 
Y

ypg

Was für ein schönes Schlafzimmer könnte es sein, würde man auf separater Ankleide verzichten.
 
11ant

11ant

Die Treppe zum Spitzboden würde ich zu gunsten vom Bad als Ausziehtreppe im Flur ausführen.
Aufgrund des Vollkellers halte ich den Spitzboden für maximal redundant. Bestenfalls würde ich ihn auf einen Kofferboden reduziert über eine Ausziehtreppe erschließen, und das DG ansonsten firstoffen (mit "Baumhäusern" über den Kinderzimmern) ausführen.
 
S

Schorsch_baut

Der Wohnbereich wäre mir viel zu offen und der Zugang zum WC zu präsent. Am Esstisch sitzen und ins Klo schauen, das wäre bei mir ein absolutes no-go. Ich würde daher die Fensehwand so verlängern, dass die Klotür abgeschirmt wird.
 
Y

ypg

Der Wohnbereich wäre mir viel zu offen und der Zugang zum WC zu präsent. Am Esstisch sitzen und ins Klo schauen, das wäre bei mir ein absolutes no-go. Ich würde daher die Fensehwand so verlängern, dass die Klotür abgeschirmt wird.
Der Wohnbereich gefällt mir wiederum sehr gut. Bei der Toi gebe ich Dir recht. Die Tür zum Essbereich würde ich mit einer Wand abschirmen.
Tür Diele/Allraum würde ich doppelt nehmen. Wo wäre die Garderobe? An der Treppe nach oben?
 
H

hanghaus2023

Hier mal noch mit dem geänderten Bad.

1685968162030.png


Wie wird denn geheizt? Mit Öl doch sicher nicht.

Ist die riesige Gaube genehmigungsfähig?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben