Grundriss für 170 qm Einfamilienhaus/Bauhaus auf 520 qm Grundstück in NRW

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Mr.T2000

Die Größe der Ankleide und des Hauswirtschaftsraum finde ich nicht angemessen. Da würde ich lieber das Schlafzimmer größer machen. Die kurze Diele finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich wäre der Eingangsberich zu klein. Die Leute stehen quasi schon im EZ wenn sie reinkommen.
 
E

evelinoz

die Küche wird so nix. Ich glaube auch, dass die HS Zeile 240cm lang wird plus eine 11er Wand. Das reicht nichtm für 4 x 60er HS brauchst du 250cm. Weiß das dein Architekt nicht?

Und immer diesen Inselzipfel umkreisen, nö.

und solche Eckfenster, wo nur ein Teil darunter möbliert ist, sieht immer wie halb fertig aus.
 
E

evelinoz

so sieht das dann aus

grundriss-fuer-170-qm-efhbauhaus-auf-520-qm-grundstueck-in-nrw-447690-1.png


grün ist die Spülertür, der Durchgang ist 100-105cm, der Abstand zu den HS 2m. Eine Wohlfühlküche ist das nicht.

Wenn der Tisch 250x100 groß sein soll so ist der min Platzbedarf 430 x 280.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben