Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus; 140qm; ohne Keller; 730qm Grundstück

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus; 140qm; ohne Keller; 730qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich gehe erstmal wieder in den Lese-Modus und melde mich, wenn es neue Zeichnungen vom Architekten gibt. Dank euch haben wir jetzt eine lange Liste an Dingen, über die wir uns erstmal klar werden müssen.
Das ist eine sehr gute Idee. Auch für mich.
Hoffentlich kannst Du die hier aufgezeigten Mängel gut sortieren und dem Architekt weitergeben.
Ich fände sehr bedauerlich, wenn der TE mit dem Architekten gewissermaßen eine Mängelliste der Fragezeichen abzuarbeiten versuchen würde, anstatt vom Architekten endlich Transparenz darüber einzufordern, dessen Planergedanken verstehen zu können. Ein Architekt muß doch seinem Auftraggeber sein Konzept erklären können, so daß dieser als Laie es bewerten kann. Einfach nur eine wirre Treppe auf die richtige Länge zu bringen und geradezuziehen, taugt zu wenig.
Nur weil ich gerade ein gutes Gehalt habe, muss das nicht zwangsläufig bis zur Rente so bleiben.
[...] (wobei ich nicht mal der Meinung bin, dass Kinderzimmer unbedingt >14qm sein müssen).
Vollste Zustimmung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben