Grundriss Elternbadezimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Elternbadezimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

WildThing hat meine Idee genau getroffen!

Und lass dir die 2 Tür und das doppelte Waschbecken nicht ausreden vom grünen Forum. Bei denen ist prinzipiell jeder Grundriss schlecht.
Ich hab jetzt im grünen noch nicht gelesen... Die zweite Tür erachte ich auch als überflüssig, da es ja noch ein zweites Bad geben soll. Warum also zwei? Das man es sich aussuchen kann? Verkürzung irgendeines Weges?
Grundsätzlich machen die beiden Positionen der Türen die _Möblierung_ des Bades nicht gerade freundlicher. Es gibt keine freie Wand für eine Wanne, die steht zur Zeit im Wege. Dafür wirkt der Waschtisch in die Ecke gezwängt, vorn nur Verkehrsfläche.
Ich gehe davon aus, dass sich diese beiden Positionen nur aus der Idee der Toilette und Dusche ergeben hat, sinnvoll ist es nicht.
Ein schöner Raum wird zweigeteilt.
Man kann den Raum planen und gleichzeitig eine gemauerte Duschtrennwand haben, aber eventuell muss dann eine Tür weichen bzw eine Tür idealerweise so verschoben werden, dass man dahinter möblieren kann, also 90cm Platz für Wannenbreite oder Toilette, 1,15 Breite für eine Dusche.
Anscheinend nicht mehr möglich, aber T-Lösung oder wenn es eng werden sollte, eine L-Lösung wäre wohl machbar.

P.s. Der türanschlag ist natürlich falsch
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben