Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus Landhaus mit Garage
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Abwasserleitungen durchs Wohnzimmer... Wer es mag.
Wand im Wohnzimmer macht dann aber die gewünschte Großzügigkeit kaputt
Ihr habt doch gar keine gradläufige Treppe, oder? Die ist doch Viertelgewendelt...

Ich würde Ankleide und Kinderzimmer 2 tauschen (natürlich die Wand noch mit der Treppenwand gleichziehen) - Kinderzimmer 2 dann zum Schlafzimmer machen mit einer 4 m Schrankreihe an der Wand planoben.
Das "Giebelzimmer" könntet ihr dann zum Spiel/Hobbyzimmer machen - da kann man ggf. sogar die Panoramaaussicht gebrauchen.
Dusche würde ich im Badezimmer übrigens plan-oben-rechts positionieren und das Waschbecken dafür in einer verlängerten Vorwand neben das WC packen (quasi da wo nun die Dusche ist). Vormauerung beim WC Streichen - so groß ist das Zimmer nicht.
 
N

nordanney

Anmerkung zu den immer wieder als Negativpunkt aufgeführten Abwasserleitungen im Wohnzimmer. Wenn es vernünftig gemacht ist, hört man absolut nichts. Man hat allerdings ggf. eine Abtastung - wir hatten sie dann direkt als Versorgungsschacht bauen lassen, durch welche auch die Wasserleitungen nach oben gehen.
 
f-pNo

f-pNo

... und ihr dafür im Sommer die volle Sonnendröhung durch Glasfront?
  • Das Schlafzimmer ist im Terrassengiebel, welche keine Schrägen Wände hat. Die Fenster sind bodentief und die Decke ist bis in den Giebel vom Terrassengiebel offen
Weiß auch nicht, ob ihr wirklich immer den Panorama-Blick zu euch ins Schlafzimmer haben wollt.
Zum Thema bodentiefes Fenster im Schlafzimmer fällt mir ein Gespräch mit unserer Nachbarin ein:
Nachbarin: "Naja - wir haben in unserem Schlafzimmer ein bodentiefes Fenster. Vor kurzem stellte ich mit Schrecken fest, als ich nackt aus dem Bett stieg, dass wir noch gar keine Gardinen an den Fenster haben (Position 187 auf der Prioritätenliste) und mich jeder so sehen kann."
Ich: "Dann würde ich es mal mit kriechen probieren, wenn Du Dich mal wieder nackt durch Dein Schlafzimmer bewegen willst."


Ich glaube, die Gardinen sind auf der Prioritätenliste von Position 187 deutlich weiter nach oben gerückt.
 
M

Manu1976

Schonmal was von Schwerkraft gehört? Dann überlegt noch mal, wo man evtl. mehr sieht: laufen oder kriechen. Sowohl bei Mann als auch bei Frau
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben