Grundriss Einfamilienhaus auf 450 qm Grund

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Schorsch_baut

Und ein kleiner Tipp von mir - plane einen guten, dichten Zaun zum Spielplatz. Nicht wegen Lärm oder Neugierige - sondern wegen Müll. Neben unserem Haus ist ein kleiner Spielplatz, den wir mit zwei kleinen Kindern erst super fanden. Wir sammeln ständig Müll - und den einen oder anderen Ball - aus unserem Garten. Gerne auch mal ne volle Windel. Wir haben beim Grünflächenamt sogar erwirken können, dass die Büsche zu unserem Grundstück hin entfernt werden, da diese gerne als Toilette benutzt wurden. Und ja, es gibt dort einen Mülleimer, aber Menschen sind komisch. ich würde sogar dazu tendieren, auf die Spielplatzseite die Garage zu setzen, wenn das Grundstück von unten erschließbar ist.
 
H

hanghaus2023

@Schorsch_baut ein Grundstück neben dem Spielplatz ist für mich ein KO Kriterium. Wobei der bei uns in der Nähe sehr wenig genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schorsch_baut

Die Kinder stören mich nicht, meine sind im Zweifelsfall lauter und ich bin vermutlich in 10 Jahren taub. Die Gartenseite zum Spielplatz hin nutzen wir auch hauptsächlich als Brennholzlager und für den Komposthaufen, aber der Müllfaktor ist wirklich nervig. Besonders Fruchtriegelverpackungen und ähnliches, was den Kindern in die Hand gedrückt wird findet den Weg auf unser Grundstück. Teils auch durch die Krähen, die den Mülleimer plündern.
 
S

Schorsch_baut

Ich würde das 22er Grundstück nehmen. Man hat zwar mehr Verkehr, eventuell mehr Räumdienst im Winter, aber auch eine Aussicht mehr. Und man könnte die Erschließung anders lösen. Aber begeistern könnte ich mir für keines der Grundstücke.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben