Grundriss Einfamilienhaus 170qm Tipps und meinungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus 170qm Tipps und meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Verrätst Du uns die Außenmaße des Hauses?
Darf es auch eine Standard-2-fach gewendelte Treppe sein? Oder vielleicht eine Podest?
 
kbt09

kbt09

Anzahl der Personen, Alter 2 Erwachsene
Raumbedarf im EG, OG EG: Wohnen/Essen, Hauswirtschaftsraum, Gäste WC, Küche OG schlafen, Büro, Ankleide, Bad
Das waren die Anforderungen ... sind 2 Kinder geplant?

Das ist der Lageplan:


Mir ist unklar wie dann


auf dem Grundstück sitzt. Eigentlich sieht es eher so aus, als wenn man den Hausplan um 180° drehen muss ... aber, darf die Garage dann an die planlinke Außengrenze vom Grundrsück? Oder ist tatsächlich im Norden eine Straße (davon ausgehend, dass Lageplan genordet ist)?

@Nils1 .. bei Antworten bitte nicht im Zitat antworten und vielleicht mal die ganzen offenen Fragen klären.

EDIT:
Was ich mich frage, wie die Fahrräder sinnvoll in den Abstellraum kommen sollen.
 
N

Nils1

Hallo, konnte leider erst so spät antworten,

Außenmaße sind 12,0 meter lang und 10,5 meter breit.

Garage darf max 9 meter auf Grenze gebaut werden,das wäre kein problem.

Das mit den Fahrrädern könnte tatsächlin einwenig eng werden, alternativ könnte man die Tür versetzen.
 
kbt09

kbt09

@Nils1 ... immer noch offen

Mir ist unklar wie dann


auf dem Grundstück sitzt. Eigentlich sieht es eher so aus, als wenn man den Hausplan um 180° drehen muss ... aber, darf die Garage dann an die planlinke Außengrenze vom Grundrsück? Oder ist tatsächlich im Norden eine Straße (davon ausgehend, dass Lageplan genordet ist)?
Das mit den Fahrrädern könnte tatsächlin einwenig eng werden, alternativ könnte man die Tür versetzen.
Welche Tür willst du versetzen?
Ich meinte ... Fahrräder am Auto vorbei .. vermutlich wird es vor der Haustür auch noch eine Stufe geben usw.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben