M
Mathis.aenni
Dann würde es auch reichen über einem Holzofenfeuerr zu kochen wie vor 100Jahren, ich verstehe die Argumentation nicht. Ich koche leidenschaftlich gerne, koche aktuell in einer schönen aber leider zu kleinen Küche, ohne Speis und der Möglichkeit meine Vorräte (und ja es finden sich hier diverse Sachen die Lagerung bedürfen) zu lagern. Wenn ich einen Thermomix hätte könnte ich mir eine große Küche sparen denn das macht doch alles der Mixer?! Es gibt aber durchaus sinnvolles Küchengerät auf das ich persönlich nicht mehr verzichten möchte. Grundsatzdiskussion zum Thema Küche/Speis vorerst beendet.Liebe Anni (oder Ännie), das liest sich suspekt.
Der, der kochen kann, kann es auch auf 2 Meter und das nur mit Kochtopf und Pfanne. Die Laien erkennt man an ihren überflüssigen E-Geräten, die meist austauschbar sind. Das wissen sie nur nicht, weil es um des Habens Willen geht. Und so verhält es sich ebenso bei einer Vorratshaltung in einem Extraraum oder einer BackupKüche: der, der es kann, der braucht solch ein Chichi nicht. Im Übrigen gibt es hier genügend, die schon kochend eine Familie groß bekommen hat, auch ohne Lieferservice oder Chefkoch, Insta und co. Oft in einer recht kleinen Küche ohne Thermomix, 2. Spüle oder Grillfunktion im Ofen. Und Du willst erzählen, dass Du Dich von einem Laien abgrenzen willst. Dann kommt der Entwurf von Dir?