Grundriss Bungalow Meinungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zweithaus

Guten Morgen und vielen lieben Dank für die vielen Meinungen. Ich habe vor 12 Jahren mit meinen Ex-Mann schon mal gebaut. Groß und schick im Bauhausstil. Jetzt möchte ich sehr gern klein und praktisch bauen. Aktuell ist mein Wohnzimmer auch 3x4m, allerdings offen. Ich möchte aber unbedingt die Trennung zur Küche, da auch nicht direkt nach dem Windfang alles offen.
Wenn der Winkel so viel mehr kostet, wäre ja eine Pergola eine Alternative, dann wäre der Grundriss ohne Ecken und würde mehr Spielraum lassen.
Einen Lageplan habe ich noch nicht, da die Grundstücke erst Ende 21 erschlossen werden. Es ist ein rechteckiger Zuschnitt, ca. 25 Meter breit und 35 lang. Die Straße im Osten und ringsherum Feld.
 
Z

Zweithaus

Ach so und zum Dach, 20 Grad Dachneigung sind vorgeschrieben und eine Luge für Kartons ist auch geplant. Ein Satteldach wäre auch denkbar, wenn es günstiger ist.
 
S

Schniebi

Wir haben ein Angebot erhalten, bei dem das Satteldach gegenüber Walm Mehrkosten von 9k verursachen soll ... ist vielleicht auch etwas Bauträgerabhängig
 
I

icandoit

Bei einem L Bungalow kann man ja auch nur einen Giebel machen. Sollte dann ueberschaubare Mehrkosten geben.
 
Y

ypg

Einen Lageplan habe ich noch nicht, da die Grundstücke erst Ende 21 erschlossen werden. Es ist ein rechteckiger Zuschnitt, ca. 25 Meter breit und 35 lang. Die Straße im Osten und ringsherum Feld.
Zeichne es doch bitte einmal ausgerichtet mit Straße und co. Wir brauchen ein Bild, wenn es konstruktiv zugegen soll. Ist ein Baufenster bekannt?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2023Bodengutachten für Bungalow 140 qm Mehrkosten WU Beton? Beiträge: 33
12.09.2023Fliesen Verlegung mit Zusatz Mehrkosten Grossformat Beiträge: 11
22.06.2018Nicht beauftragte höherwergite Arbeiten - Mehrkosten Beiträge: 25
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
03.06.2018Haftungsfrage bei Mehrkosten einer Planungs-Gefälligkeit Beiträge: 12
17.04.2020Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss Beiträge: 121
27.11.2017Mehrkosten für Bodenfliesen in Holzoptik normal? Beiträge: 25
24.01.2021Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? Beiträge: 16
29.03.2022Einfamilienhaus KfW55 - Mehrkosten Abzocke oder gerechtfertigt? Beiträge: 29
05.03.2023Bauen im Bestand - Nachträglich Mehrkosten trotz Festpreis Beiträge: 57
23.01.2021Fliesen legen Mehrkosten. Beiträge: 55
25.01.2024Mehrkosten durch verspätete Materialbestellung des Projektentwicklers Beiträge: 16
30.05.2020Hang abstützen und auffüllen - Mehrkosten? Beiträge: 31
21.05.2021Abgelaufene Festpreisgarantie - Mehrkosten Beiträge: 29
15.03.2015Mehrkosten Zwerchhaus / Giebel oder Friesengiebel Beiträge: 10
14.11.2019Bauvertrag Mehrkosten Fundamentverstärkung? Beiträge: 10
29.08.2019Doppelhaushälfte: ca. 145qm mit Satteldach - Verbesserungspotenzial im Bad? Beiträge: 20
24.07.2013Mehrkosten durch Fußbodenheizung Beiträge: 11
04.12.2019Mehrkosten für Kalk- statt Gipsputz realistisch? Beiträge: 16
18.04.2020Mehrkosten Hanggrundstück mit Baumbestand Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben