Grundriss Bungalow 5 Zimmer / Garten im Norden?

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Evolith

Also ein Bungalow für 4 Leutchen ist ne Hausnummer. Wir haben ja auch einen, aber halt auch ein entsprechend großes Baufenster und trotzdem war es knapp bei uns. Auf ein Arbeitszimmer mussten wir verzichten. Ansonsten habe ich schon schlimmere Grundrisse gesehen. Den Zugang zu den Eltern über das Wohnzimmer finde ich jetzt semitragisch. Hatten wir in unserer Wohnung damals auch und hat nie gestört.
Wie alt sind denn die Kinder? Danach bemisst sich ja auch der Platzbedarf im Flur. Gerade mit Kleinkindern benötigt man ja doch etwas mehr.

Überlegt euch auch, ob ihr nicht schon eine Treppe zum Dachboden einplant. Wir haben eine Luke und ich bereue, da nicht gleich in eine Treppe investiert zu haben. Ich muss da so oft hoch ... aber ist auch eine Frage eures Budgets

Zuletzt aktualisiert 24.07.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2490 Themen mit insgesamt 86585 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Grundriss Bungalow 5 Zimmer / Garten im Norden?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Grundstück ohne Bebauungsplan: Wie kalkulieren? Erfahrungen? 18
2Was bedeutet: Grundflächenzahl 0,4 Geschossflächenzahl 1,2 Geschosse II - II 12
3Grundflächenzahl; § 19 Abs.4 Baunutzungsverordnung - Erfahrungen? 26
4Grundflächenzahl Außenanlagen versickerungsfähiges Pflaster 11
5Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen 21
6Grundflächenzahl mehrere Flurstücke 22
7Grundriss für Einfamilienhaus auf 1200qm Grundstück 10
8Frage zur Bestimmung der Grundflächenzahl 10
9§19 Baunutzungsverordnung - Grundflächenzahl - zulässige Grundfläche - Seite 216
10Nachbarschaftliche Belange bei Befreiung von der Grundflächenzahl 31
11Grundflächenzahl Grundflächenzahl bei Grundstückstrennung - Seite 218
12Haus kaufen, wenn Grundflächenzahl überschritten? 22
13Grundflächenzahl-Berechnung, wenn 2 Flurstücke kombiniert werden müssen - Seite 219
14Grundflächenzahl gegen Sonderzahlung erhöhbar? 15
15Grundflächenzahl vergrößern durch Zukauf von Grünland? - Seite 219
16Staffelgeschosshaus 23x30m Grundstück mit Grundflächenzahl 0,25 25
17Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 11
18Prüfung Einhaltung Grundflächenzahl (Grundflächenzahl) im Neubaugebiet 11
19Grundflächenzahl nach Realteilung des Grundstücks für Doppelhaushälfte 10
20Laut Geschossflächenzahl nur 138 m2 möglich - 2geschossig - Hilfe :) - Seite 14106

Oben