Grundriss: Bauen leichten Hang - nicht genug für Keller wegen Aushub?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss: Bauen leichten Hang - nicht genug für Keller wegen Aushub?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Da wäre ich vorsichtig. Wenn beim Grundstück irgendwas schief geht, habt ihr einen Hausbauvertrag und müsst eine teure Vertragsstrafe zahlen damit ihr wieder rauskommt
 
11ant

11ant

Das Grundstück ist direkt vom Landkreis, darum ist es so günstig (unauffindbare Erbengemeinschaft aus dem 18. Jhd. blablubb, darum Veräußerung über den LK). Der Erbwerb ist da etwas kompliziert.
Entweder es gibt eine Verbindung zwischen Baufirma und Grundstück ja oder nein. Das Finanzamt schickt dazu einen Fragebogen, dessen Ausfüllung strafbewehrt zu unterschreiben ist.
Hausbau. Das mit dem Grundstück wird sich wohl noch 3-4 Monate hinziehen.
Wo kommen bloß immer diese Newbies her, die hier ihre Fragen stellen ohne erst´mal mindestens eine Woche herumzulesen vor welchen Dummheiten bereits tausendmal gewarnt wurde ?
 
Tolentino

Tolentino

Das würde ich auf keinen Fall unterschreiben. Wenigstens eine Klausel bzgl. geplatztem Grundstückskauf und Finanzierung muss da drin stehen. Steht das Grundstück schon im Hausbauvertrag? Dann kommst du ums Koppelgeschäft vermutlich nicht herum.

Ich persönlich würde das nur mit verlängertem Rücktrittsrecht unterschreiben. Bzw. irgendnem Vermerk, dass die Widerrufsfrist erst mit Grundstückserwerb beginnt.
 
N

Nemesis

Die Mehrheit ist für Fertighaus
Spannend. Wenn du die Minderheit bist reden hier also noch mindestens zwei andere Personen mit. Sollte es sich nicht um eine Dreiecksbeziehung handeln entscheidet also mindestens ein Schwiegerelternteil über die Bauart deines Hauses. Oder gar noch über mehr?


Hausbau. Das mit dem Grundstück wird sich wohl noch 3-4 Monate hinziehen.
Oha. Spätestens jetzt fühl ich mich in meinem anfänglichen Gefühl bestätigt dass du hier sicherlich noch ein blaues Wunder erleben wirst.
Lese dich hier bis zum Termin bitte ganz ganz schnell tief ein, hast du das ausreichend gemacht sagst du ihn von alleine ab.
 
11ant

11ant

Spannend. Wenn du die Minderheit bist reden hier also noch mindestens zwei andere Personen mit. Sollte es sich nicht um eine Dreiecksbeziehung handeln entscheidet also mindestens ein Schwiegerelternteil über die Bauart deines Hauses. Oder gar noch über mehr?
Unterschätze nicht, was Katzen bei ihren Dosenöffnern zu melden haben ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben