ᐅ großzügiges Einfamilienhaus über 200 qm geplant
Erstellt am: 14.12.19 12:12
Marie2815.12.19 15:04
Vielen Dank für alle Antworten und Inspirationen bislang. Es ist ja ein reiner von uns erstellter Grundriss in Anlehnung an ein in Echt gesehenes Haus mit dem wir zur Baufirma gehen wollen. Den Grundriss vom Cousin habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Dass wir aktuell vielleicht etwas überdimensioniert haben (im Flur im EG) oder unser aus dem Bauch festgelegtes Budget von 450k nicht einhalten können, ist also nicht so überraschend.
Ich habe eigentlich alle Antworten verstanden, bis auf die:
Ach ja und was meint ihr mit SIMs-Haus? Ich hab zwar früher auch SIMs gespielt, doch was macht einen Grundriss zu einem SIMs-Haus?
Ich habe eigentlich alle Antworten verstanden, bis auf die:
haydee schrieb:Wie kommst du auf 40 qm? In welchem Zimmer? Die Dachneigung beinflusst doch nur die Höhe / Form des Dachbodens?
Schreibt der Bebauungsplan wirklich nichts vor?
Bei 2 Vollgeschossen und 25 Grad Dachneigung habt ihr ca. 40 qm mit über 2 m Höhe. Die Fläche im Auge behalten
Ach ja und was meint ihr mit SIMs-Haus? Ich hab zwar früher auch SIMs gespielt, doch was macht einen Grundriss zu einem SIMs-Haus?
haydee15.12.19 15:53
Stimmt. Bei einer Dachneigung von nur 25 Grad und euren Hausmaßen entstehen ca. 40 qm von über 2 Metern Stehhöhe. Ca. 30 qm mit mehr als 150 cm Höhe. Dachböden können, ohne teure Erdarbeiten, zu Wohnraum mit Tageslicht ausgebaut werden.
Dort paßt eine kleine Wohnung rein.
Was sagt euer Bebauungsplan?
Dort paßt eine kleine Wohnung rein.
Was sagt euer Bebauungsplan?
ypg15.12.19 22:07
Marie28 schrieb:
Ach ja und was meint ihr mit SIMs-Haus? Ich hab zwar früher auch SIMs gespielt, doch was macht einen Grundriss zu einem SIMs-Haus?ein Sims-Haus wird Meter mal Meter geplant, da können auch 20cm reichen, die Sim-Planung macht daraus einen ganzen Meter . Es ist eben nicht wirklich Planung.
11ant16.12.19 14:52
hampshire schrieb:
Wenn Kosteneffizienz eine Rolle spielt - und der Grund für die hohen Kniestöcke deutet darauf hin -Eine Erhöhung der Kosteneffizienz durch hohe Kniestöcke ist mir noch nicht begegnet (?) - hohe Kniestöcke gehen meist auf die Wahnvorstellung zurück, ein Gefühl von Weite benötige, daß man mit dem A.... an der Wand in jeder Ecke des Raumes volle Kopfhöhe bräuchte.Marie28 schrieb:
Den Grundriss vom Cousin habe ich noch nicht in der Hand gehabt.Dann besorg´ den doch ´mal. Die Abweichungen bei Euren Wünschen können wir uns da ja hinein denken, aber dann hätte man die Vorlage ´mal "in funktionierend".hampshire16.12.19 23:42
11ant schrieb:
Eine Erhöhung der Kosteneffizienz durch hohe Kniestöcke ist mir noch nicht begegnet (?) Es war die Begründung dafür, nicht die Tatsache.Ähnliche Themen