„Großes Haus“ vs „kleines Haus“ + Nebengebäude

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: „Großes Haus“ vs „kleines Haus“ + Nebengebäude
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Zeichne doch alles ein
Haus + Nebengebäude etc

Veränderte Grenzabstände, wenn Grenzbebauung wegfällt.
Dann siehst du wie das Ganze wirkt.
Verschattung, zusammenhängende Gartenfläche etc
 
11ant

11ant

Mich interessiert mal die Meinung des „Kollektivs“
wie nennen wir uns denn als solches - Ernst Thälmann, Clara Zetkin ?

Man vergleicht die konzeptionellen Unterschiede und geht in der Ausführung von Gleichwertigkeit aus.
Von der Qualität wurde gesagt, sie sei gleich; und von der Summe - aus der bekanntlich nur die Dummen kürzen - wissen wir, daß dort der Unterschied ein Zimmer bzw. elf Quadratmeter beträgt (und sind so klug als wie zuvor).
 
M

Micha8589

Hallo und guten Abend,
das nicht einstellen der beiden Grundrisse... kein Kommentar

Haus A: 125m2
7DA4EBDC-81B3-46BF-AD4B-DB543F5971E5.jpeg


Haus B: 112m2
ECE02CE0-E7CA-4F6F-995C-C16DED266A6A.jpeg
 
H

hampshire

Von den beiden Grundrissen gefällt mir der kleinere ohne Arbeitszimmer deutlich besser. Allerdings finde ich bei beiden Grundrissen den Weg von der Küche zum Esstisch minderpraktisch.
 
11ant

11ant

Man sieht hier zwar nur Erdgeschosse, dafür jedoch schon signifikante Unterschiede: die Hauswirtschaftsräume sind erheblich anders geschnitten und groß; eine Küche beinhaltet einen Essplatz, die andere nicht; ein WC hat eine Dusche; insgesamt finde ich Haus B schlechter. Das Mehrzimmer in der Summe ist wohl das Arbeitszimmer ? - das wäre ein Pluspunkt, wenn man denn ein solches bräuchte, der Lage wegen aber z.B. als Kinderzimmer ungünstig geeignet. Was beide Varianten eint, ist die Lieblosigkeit des Möblierbarkeitsnachweises - die wäre mir Grund genug, nach anderen Anbietern zu schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben