Große Fensterfront an der Westseite

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Große Fensterfront an der Westseite
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

oder soll ich doch was umändern?
Musst Du selbst wissen.
Ich hätte jetzt spontan die Grundstücke 2902, 03 ,07 und 08 genommen - allein wegen des Verkehrs. Mit Wendehammer vor der Tür hast du keinen Durchgangsverkehr
Ich mag Sackgassen auch gern, aber im Süden ist eine für uns unbekannte Straße.
Ich würde mich aber auch für die Sackgassenlage entscheiden - das ist fürs Beladen, Spielen und alles überhaupt viel entspannter als eine Durchfluss-Straße
 
11ant

11ant

Ich mag Sackgassen auch gern, aber im Süden ist eine für uns unbekannte Straße.
Zum Friedhof und zu Feldern, den übernächsten Bauabschnitt sehe ich eher im Norden als im Westen, und insofern die südliche Straße nicht erschließende Straße zu mehr als den Feldern hinter dem geplanten Wall werden.
 
K

Kati2022

Hallo, ich melde mich wieder mit neuen Infos.
Ich war am Fr auf der Baustelle im Neubaugebiet. Die Wasser- und Abwasserleitungen wurden schon gelegt, jetzt wird langsam die Straße gemacht. Soweit so gut. Das sind die einzigen guten Nachrichten.
Wie ich schon in den vorherigen Posts detailliert beschrieben habe, wir an der Westgrenze meines ausgewählten Grundstücks eine Aufschüttung zum Schutz vor Regenwasser gebaut. Laut dem Bauamt soll diese ca. 50-75cm haben. Gut...hab ich mir gedacht. Ihr habt mich auch getröstet, dass man diese Aufschüttung gut mit einer Hecke verdecken/kombinieren kann. Die Ernüchterung vor Ort- sehe Bilder.
Übrigens der "Tsunamiwall" (so hat ihn der Bauleiter liebevoll genannt) befindet sich komplett auf dem Grundstück. Die Grenze ist ungefähr dort, wo der tiefste Punkt im Graben ist (haben wir mit einem Laser- Messgerät gemessen). Die Aufschüttung ist ca. 3,5-4m breit. Das kann doch nicht wahr sein, oder täusche ich mich? Das wäre mehr als die Hälfte vom Gartenbreite!!!
Kann die Gemeinde das machen? Bei einem m2- Preis von 320€?
...Oder mache ich mir da zu große Gedanken?
grosse-fensterfront-an-der-westseite-483940-1.jpg

grosse-fensterfront-an-der-westseite-483940-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben