Grohe Wasserhahn - Umstellung bleibt nicht oben, dadurch undicht

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MaxMustaman92

Hallo,

ich habe eine 3 Jahre alte Badewannenarmatur von Grohe. Dem Aussehen nach zu urteilen könnte es ein Grohe Eurosmart Wasserhahn sein. Der Wasserhahn hat einen Wasserhahnauslauf vorne sowie direkt dahinter (Unterseite) eine Öffnung bzw. einen Anschluss für eine Duschbrause. Da ich merkte, dass die Brause ab und zu tropft, habe ich die sog. Umstellung demontiert und stellte fest, dass sich in der "Kappe" (sog. Umstellknopf) irgendwie ein goldenes Gewinde gelöst hatte bzw. rausgebrochen ist. Also habe ich direkt eine neue Umstellung und eine Umstellkappe gekauft. Nun habe ich versucht, diese heute zu montieren, jedoch leider ohne Erfolg, weil der Umstellknopf nicht oben bleibt, er senkt sich die ganze Zeit. Er bleibt nur oben, wenn man ihn mit leichter Körperkraft oben hält. Wenn er oben ist, tritt auch kein Wasser aus. Aber wenn man ihn loslässt, tritt Wasser oben aus der Umstellung, so als wenn die Kappe nicht richtig sitzen würde, ABER die Kappe kann man nicht viel fester drehen, nur mit noch viel mehr Kraft.

Ich habe mal zwei Fotos beigefügt. Links ist der alte, defekte Umstellung. Rechts ist jeweils die neue.

Habt Ihr eine Idee, was ich falsche mache?
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben