Graues Fugenband auf weißer Wand

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

haunt

Hallo zusammen,

wir sind kurz vor der Hausübergabe und haben jetzt folgendes Problem:

Wir haben eine graue Dehnungsfuge auf der weißen Wand.Als ich zuerst in den Räumen war, dachte ich noch die Maler sind noch nicht fertig.

Jetzt heißt es wir sollen uns mit dieser teuren und aufwendigen Maßnahme abfinden, weil es nur unserem Wohl diene und der Hersteller stellt dieses Fugenband auch nur in Grau her. Der BL meinte zu mir, dass sei ganz neu im Einsatz ( seit ca. 2 Jahren ) - in einem Haus, dass letztes Jahr vom gleichen BT hergestellt worden ist kam dieses aber Band "noch nicht" zum Einsatz.
Unser Gutachter hat das Fugenband auch als Mangel betitelt.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen - es gibt solche Lösungen doch bestimmt auch in weiß?
Wieso hat der BT dieses Fugenband verwendet?
( Übermalen darf man es auch nicht! )

Was sollten jetzt unsere nächsten Schritte sein?

Besten Dank,
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben