Gleicher Preis: Kfw55 mit Poroton monol. ODER Kfw40 mit Poroton WDVS?

4,50 Stern(e) 6 Votes
A

Ari_tau

Hallo zusammen,
erstmal Danke für Eure Diskussion!
Die Entscheidung ist gefallen, es wird Kfw40 mit WDVS. Primärer Grund: Finanzierung... die Rechnung sieht mit Kfw doch ganz anders aus und wir glauben auch, dass ein KfW 40 Haus in Zukunft eher nachgefragt wird, als ein 55er. Die jährlichen Energieeinspartungen nehmen wir gerne mit, sind aber nicht primär.
Irgendwann muss man sich halt entscheiden und für alles gibt es für und wieder. Der Punkt mit dem Schall hat dies nur nochmal unterstützt.

Jetzt haben wir ein weiteres Thema mit dem Energieberater, aber der ordnung halber wird es hier einen neuen Thread geben.
 
11ant

11ant

erstmal Danke für Eure Diskussion!
Die Entscheidung ist gefallen, es wird Kfw40 mit WDVS. Primärer Grund: Finanzierung... die Rechnung sieht mit Kfw doch ganz anders aus und wir glauben auch, dass ein KfW 40 Haus in Zukunft eher nachgefragt wird, als ein 55er.
Ich danke ebenfalls, für Deine Rückmeldung. Der Schluss des Zitates ist gültig, wenn der Wiederverkauf noch in diesem Jahrzehnt vorgenommen wird. Daß eine edlere KfW-Fettstufe per Saldo ökonomisch weitgehend neutral ist, sagte ich gewiß schon mehrmals. Ein WDVS kann auch ein prima Schallübertrager sein, insofern wundert mich Deine Entscheidung vor dem Hintergrund der Fragestellung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben