Glaskasten als Kuschelecke finanziell machbar?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Glaskasten als Kuschelecke finanziell machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Wir realisieren ein Sitzfenster, aber eher im klassischen Sinn, soll heißen das wir eine 170cm x 170cm Festverglasung haben und die Wand mittels Trockenbau auf eine Tiefe von 60cm nach innen ziehen. Dadurch entsteht ein von außen ganz normales Fenster in dessen Rahmen man sich aber gemütlich reinsetzen und die Füße ausstrecken kann. Das Fenster ist auf der Westseite mit unverbautem Blick im OG und wird rechts und links dann noch von Bücherregalen gesäumt. Somit haben wir für unsere Bibliothek einen wunderbaren Platz zum lesen, Musik hören oder einfach nur entspannt gen Westen schauen....
 
11ant

11ant

Österreichische Verhältnisse kenne ich nicht, mit der deutschen Energieeinsparverordnung 2016 wäre das m.E. so nicht kompatibel. Wie würdest Du die Idee denn überhaupt in einen Dachausbau übersetzen wollen ?
 
T

toxicmolotof

Warum denkst Du, dass das mit der Energieeinsparverordnung nicht kompatibel ist @11ant

Ich sehe seitens der Energieeinsparverordnung kein Problem, wenn man es richtig macht. Energetischer Unsinn bleibt es dennoch. [emoji23]
 
Z

Zaba12

Die Idee ist eine typische Fotoschönheit. Genauso schön wie Architektenhäuser mit einer Glasfläche von über 60%
 
E

Evolith

Ich denke nur an die Speckabdrücke, wenn man seinen Kopf an die kalte Glasscheibe lehnt.
Ich hatte im Urlaub so eine Sitzecke am Fenster. War erst mal ganz romantisch, aber habe mich dann doch lieber auf das Sofa verzogen. Wurde mit der Zeit recht ungemütlich.
 
H

HilfeHilfe

Ich denke nur an die Speckabdrücke, wenn man seinen Kopf an die kalte Glasscheibe lehnt.
Ich hatte im Urlaub so eine Sitzecke am Fenster. War erst mal ganz romantisch, aber habe mich dann doch lieber auf das Sofa verzogen. Wurde mit der Zeit recht ungemütlich.
nicht nur kopf, auch die fettigen Hände und der oarsch^^
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben