Glasbausteinwand mit "Fenster"?

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Steinlaus09

Hallo Forum!

Wir möchten für unsere Dusche eine Trennwand aus Glasbausteinen mauern, h = 160 cm, b = 90 cm. Der Einfachheit halber wollen wir dafür das Kunststoffprofilsystem aus dem Baumarkt verwenden.

Jetzt sind wir auf die Idee gekommen, in diese Glasbaustein-Wand eine Aussparung zu machen, um Ablagefläche und ev. mehr Lichteinfall für die Duschkabine zu gewinnen.
Ist das statisch überhaupt machbar und wenn ja, wie? Und wie "verkleidet" man am besten die dann sichtbaren Profilleisten? Danke vorab für Eure Tipps.
 
E

edelstahlprofi

Hallo Steinlaus09,

habt ihr euch schon überlegt, welches Material die Profilleisten haben sollen und wie ihr die Leisten anbringen wollt, z.B. per befestigungsclip?



----------------------------

Hallo,

das ist unwiderruflich das letzte Mal, dass ich Deine Werbung gelöscht/Dich verwarnt habe. Beim nächsten Versuch der unerlaubten Werbung sperre ich Deinen Zugang !

Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben