Getränkenkisten und Flaschen? Wo habt ihr die bei euch verstaut?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Kartoffeln: 10kg in Garage, jetzt im Sommer kleine Mengen Frühkartoffeln in Küche. Es gibt nur Linda, sonst nix.
Getränke: Hauswirtschaftsraum. Für größere Vorräte Garage.
Da auch Zweitkühlschrank.
Auto steht immer draußen, Garage voll.
 
H

HilfeHilfe

mann mann mann was ihr alles lagert, wie meine Eltern

HILFE BUTTER IM ANGEBOT: Butter für 2 jahre eingekauft
 
R

readytorumble

Wir haben die Vorräte auch im Hauswirtschaftsraum, dort steht auch die Heizung und ein Gefrierschrank.
Die heutigen Geräte geben nicht mehr so viel Wärme ab wie frühere. Im Hauswirtschaftsraum ist es bei uns nur minimal (< 1°) wärmer als in den anderen Räumen.
 
A

Anoxio

Ohne Vorratsraum könnte ich nicht. Ich werde ja schon hibbelig wenn ich nur noch 5 Päckchen Zucker oder 5 Päckchen Mehl habe. Ich kaufe einfach nicht gern ein; manchmal einen Monat lang nicht.
Getränke finde ich immer schwierig, die nehmen doch recht viel Platz weg. Dafür geht viel Raum weg - zumindest 6 Kästen Wasser, je ein Kästen Cola, Limo, Helles und Weißbier sollten schon da sein. Plus Säfte und Wein. Das würde ich persönlich nicht so gern im Hauswirtschaftsraum haben wollen - also an deiner Stelle würde ich einen Raum abtrennen für die Lebensmittel und Getränke, eben ja nach dem, wieviel ihr lagern wollt. Wegen den Temperaturen würde ich mir mal noch nicht den großen Kopf machen, solang da kein Südseiten-Fenster mit drin ist.
 
H

Herr Stein

Es beruhigt mich, dass bei euch der Hauswirtschaftsraum nicht so viel wärmer ist als die anderen Räume. Dann hätte ich auch kein Problem damit dort Getränke und Konserven zu lagern. Wie sieht es mit der Feuchtigkeit aus? Im Hauswirtschaftsraum wird wahrscheinlich auch unsere Waschmaschine + Trockner stehen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben