Gesamtkosten Verblendmauerwerk

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Avat-vila

Guten Tag,

ich habe zwei Angebote u.a. für Maurerarbeiten vorliegen und ich bin etwas erstaunt über den Preis pro Quadratmeter für das Verblendmauerwerk. Meine Vergleiche sind allerdings 4 Jahre alt.

Folgende Voraussetzungen liegen vor: 175 m2 müssen verblendet werden. Das Haus ist mit Satteldach geplant und die Giebel sollen auch verblendet werden.

Preis der Steine im NF Format liegt bei 670/1000 Steine = 32,16 € / m2 zzgl. MwSt.. Es soll in Beige verfugt werden.

Die Kosten pro m2 bestehend aus Lohn, Stein, Fuge werden mit 128,80 € zzgl. MwSt. angeboten, das zweite Angebot ist im gleichen Rahmen.

Gebaut wird in Norddeutschland.

Sind die Preise tatsächlich so stark gestiegen?

MfG
 
C

Caidori

Hey,

wir wohnen in NRW und hatten 120 ,- inkl MwSt, Stein, Klinkern und Verfugen und die Anker, dazu kamen noch die Abdichtungen etc. Allerdings war unser Klinker auch günstiger.

Viele Grüße
Tina
 
K

Knallkörper

Das gibt eine Materialquote von vielleicht 1/3. Damit ist es doch sehr realistisch für solch ein "Handwerk". Vielleicht kommt für dich auch Fugen-Glattstrich in Frage, das ist wohl günstiger.
 
A

Avat-vila

Guten Morgen,

eine andere Ausführung ist für uns keine Option. Mir ging es rein um einen Vergleich, da der Preis vor vier Jahren noch unter 100 € lag und ich erstaunt über diese starke Steigerung war. Dann hat uns offensichtlich die Auswirkung des Baubooms erwischt ...

MfG
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben