Gesamtkosten Verblendmauerwerk

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von Avat-vila, 12. 06. 2018.

Gesamtkosten Verblendmauerwerk 4.8 5 5votes
4.8/5, 5 Bewertungen

1. Avat-vila

Avat-vila

2. 03. 2018
    3
    0
    Frage / Anliegen:

Kosten im Rahmen?

Guten Tag,

ich habe zwei Angebote u.a. für Maurerarbeiten vorliegen und ich bin etwas erstaunt über den Preis pro Quadratmeter für das Verblendmauerwerk. Meine Vergleiche sind allerdings 4 Jahre alt.

Folgende Voraussetzungen liegen vor: 175 m2 müssen verblendet werden. Das Haus ist mit Satteldach geplant und die Giebel sollen auch verblendet werden.

Preis der Steine im NF Format liegt bei 670/1000 Steine = 32,16 € / m2 zzgl. MwSt.. Es soll in Beige verfugt werden.

Die Kosten pro m2 bestehend aus Lohn, Stein, Fuge werden mit 128,80 € zzgl. MwSt. angeboten, das zweite Angebot ist im gleichen Rahmen.

Gebaut wird in Norddeutschland.

Sind die Preise tatsächlich so stark gestiegen?

MfG

-----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...

3. does02

does02

24. 12. 2014
    16
    3
    Moin, ist realistisch!

MfG

4. Caidori

Caidori

1. 12. 2015
    93
    49
    Hey,

wir wohnen in NRW und hatten 120 ,- inkl MwSt, Stein, Klinkern und Verfugen und die Anker, dazu kamen noch die Abdichtungen etc. Allerdings war unser Klinker auch günstiger.

Viele Grüße
    Tina

5. Knallkörper

Knallkörper

19. 07. 2016
    1.806
    447
    Das gibt eine Materialquote von vielleicht 1/3. Damit ist es doch sehr realistisch für solch ein "Handwerk". Vielleicht kommt für dich auch Fugen-Glattstrich in Frage, das ist wohl günstiger.

6. Hausbauer1

Hausbauer1

21. 01. 2016
    208
    30
    Es gibt auch Fertigelemente aus Klinker zum Verblenden. Vielleicht ist das günstiger?

7. Avat-vila

Avat-vila

2. 03. 2018
    3
    0
    Guten Morgen,

eine andere Ausführung ist für uns keine Option. Mir ging es rein um einen Vergleich, da der Preis vor vier Jahren noch unter 100 € lag und ich erstaunt über diese starke Steigerung war. Dann hat uns offensichtlich die Auswirkung des Baubooms erwischt ...

MfG