Geräusche "Knattern" der Opal Abdeckung Spiegelschränke

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

davidoff-1

Hallo zusammen

Bin mit dem Latein am Ende, denn selbst nach Rücksprache mit dem Hersteller weiss ich nicht, wieso die weisse Opal (Kunststoff) Abdeckung des Lichtes der Spiegelschränke ca. 10 min lang ziemliche laute Geräusche, eine Art "Knattern", verursacht. Die Spiegelschränke sind neu, wir haben sogar die Abdeckungen ausgewechselt. Trotzdem bleibt das stark störende Geräusch. Hat jemand Erfahrung damit oder weiss, an wen ich mich wenden kann?
Alternativ: Neue Spiegelschränke von einem anderen Hersteller, kostet halte wieder 1500 CHF. :-(

Viele Grüsse

Stefan
 
M

MODERATOR

Hallo davidoff,

versuchen Sie es mit einem neuen Starter für die Leuchtstoffröhre (wenn der Spiegelschrank eine Röhre eingebaut hat).
Möglicherweise rührt das "knattern" von einer statischen Aufladung her; da wäre etwas an der Verschaltung (elektrische Verdrahtung) der eingebauten Leuchte falsch.

Wenn man nicht vor Ort ist und die Geräusche selbst hört/den Einschaltvorgang sieht, kann man kaum etwas raten. Vielleicht sollte ein Elektriker die Verkabelung prüfen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben