Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen
>> Zum 1. Beitrag <<

Ö

Ötzi Ötztaler

Bitte bedenken, echte Kameras sind mittlerweile so günstig geworden, dass der Aufwand für eine Attrappe womöglich gar nicht so viel geringer ist

Abschreckung tut Not, das "Achtung Video Überwachung" Schild muss groß sein. Und ggf Bewegungsmelder Flutlicht. Frag mal bei örtlichen Sicherheitsdiensten, ob die was günstig vermieten. Drei Dörfer weiter wurden im Neubaugebiet diverse Baustellen von Dieben ausgeräumt. Seitdem gibt es da die bunteste Mischung aus Sperrzäunen, Flutlichtern, Nachsicht Kameras und Attrappen, die du dir vorstellen kannst...
 
P

Pierre

Ich würde einfach irgendwo versteckt eine Wildkamera anbringen, wenn Du den Übeltäter aufgenommen hast kannst DU ja immer noch ein Hinweisschild "Achtung Videoüberwachung" anbringen.
Ist zwar alles so nicht erlaubt, aber man muss sich ja auch mal gegen andere wehren
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Das nennt man mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Der TE soll mal seinen Haufen entsorgen und je nach Schadstoffklasse und Kosten wird er sich dann schon entscheiden was Kanonen und Spatzen sind. Im schlimmsten Fall ist so ein Flutlicht der Spatz und der illegale Erdhaufen die Kostenkanone...

Pragmatisch gesehen, Bauzaun, Kameraattrappe, Schild.
 
S

Steven

Hat jedoch vielleicht einen Tipp wie man in dem Fall vorgehen sollte
Hallo

stell eine "getarnte" Wildkamera auf. Ich habe einige davon in Nistkästen. Selbst gebastelt.
Es gibt günstige für 80 Euro. Ich habe mir gerade eine neue mit Schwarzlichtblitz für 200 Euro gekauft. Macht auch nachts gute Bilder und du siehst den Blitz nicht.
Vom Marder bis zu zwei Mann mit Sturmhaube maskiert habe ich schon alles drauf aus meinem Garten.

Steven
 
11ant

11ant

Bitte bedenken, echte Kameras sind mittlerweile so günstig geworden, dass der Aufwand für eine Attrappe womöglich gar nicht so viel geringer ist [...] Und ggf Bewegungsmelder Flutlicht.
Putzig, daß Du das im gleichen Atemzug nennst: ja, Kameras sind preislich nicht mehr weit über ihren Attrappen, aber die Installation eines funktionsfähigen Systems immer noch spürbar kostenaufwendiger als die Kameras auch wenn sie echt sind als "Attrappen" aufzuhängen; allerdings sind auch gute Nachtsichtkameras günstiger geworden, die ohne Flutlicht wohl etwas bessere Bilder machen dürften.
Ich würde einfach irgendwo versteckt eine Wildkamera anbringen, wenn Du den Übeltäter aufgenommen hast kannst DU ja immer noch ein Hinweisschild "Achtung Videoüberwachung" anbringen.
Ist zwar alles so nicht erlaubt,
Ach, ist es das ? - Marder sind Wildtiere, sie können weder lesen noch hätten sie einen Halter, der ihre Bildrechte verteidigen würde (wenn sie denn als zivilrechtlich "Sachen" solche hätten). Und schützenswerte Kunststoffe gibt es auf dem Bau ja genug
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben