Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Haufenprinzip. Sobald einer da ist, wird er immer größer ... wenn sich niemand freiwillig meldet, bleibst drauf sitzen. Zaun hilft.
 
N

netuser

Danke für eure Hinweise!

Werden zeitnah einen Zaun aufstellen, mit Hinweisschildern und ggf. mit Kamera-Attrappen ergänzen, wenns sein muss
 
D

Daniel-Sp

Dran denken, für Kamera-Attrappen gelten die gleichen rechtlichen Vorgaben wie für funktionale Überwachungskameras.
 
11ant

11ant

Dran denken, für Kamera-Attrappen gelten die gleichen rechtlichen Vorgaben wie für funktionale Überwachungskameras.
Soll das ein Scherz sein ? - eine Attrappe fertigt weder Aufnahmen von jenseits des Zaunes an noch speichert sie diese - oder meintest Du, daß zur kompletten Attrappe dann auch das Hinweisschild "videoüberwachter Bereich" gehört ?
 
Tolentino

Tolentino

Es geht ihm wahrscheinlich um den erzeugten Überwachungsdruck. Der kann auch durch Attrappen erzeugt werden, da der vermeintlich "Beobachtete", ja ft weiß, dass es keine echte Kamera ist und sich trotzdem in seiner Freiheit eingeschränkt will beobachtet vorkommt...
 
D

Daniel-Sp

Sinngemäß aus einem Beschluss vom Bundesgerichtshof :
"dass weder angrenzende Flächen noch öffentliche Bereiche vom „falschen Winkel“ anvisiert werden. Lediglich für Mietshäuser mit mehreren Wohnungen gibt es Ausnahmen"
Der falsche Winkel ist der vermeintliche Überwachungsbereich der Attrappe.
Ich hatte mich mit der Thematik beschäftigt, als auf unserem unbewohnten Abrisshaus Graffiti gesprüht wurden.
Hey, wir leben in Deutschland...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben