Gaspedal und Handbremse der Heizung: Erklärung korrekt?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gaspedal und Handbremse der Heizung: Erklärung korrekt?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Dann lies dich bitte mal in den thermischen Abgleich ein , dazu gibt es hier und in dem entsprechenden anderem Fachforum einige Beiträge .
 
V

vaderle

Ich habe gerade nochmal mit meinem Heizungsbauer gesprochen. Der meinte auch, dass die Heizkurve viel zu hoch ist. Es war mal ein Mitarbeiter hier der weiniger Erfahrung hatte. Den hatte ich damals bzgl. dem warmen Hauswirtschaftsraum gefragt und der hat wohl die Kurve hochgestellt. Der Chef, der die Anlagen initial einrichtet, hätte dies nicht so gemacht.

Nun gut, dann schauen wir mal, was 0,4 so bringt. Ich habe aber erstmal auch die Wunschtemperatur von 16°C auf 22°C hochgestellt. Denke mal das ist so richtig. Habe bei der Anpassung auch noch bzgl. Wasser (also nicht Heizung) gesehen, dass die Vorlauftemperatur 55°C ist. Passt dies wenigstens?

@T_im_Norden: Danke für den Hinweis. Ich werde mich mal in die Thematik einlesen, damit ich die Feinjustierung besser hinbekomme. In der kalten Jahreszeit soll dies ja am besten möglich sein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben