Gaspedal und Handbremse der Heizung: Erklärung korrekt?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gaspedal und Handbremse der Heizung: Erklärung korrekt?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Das hat mit der Heizkurve zu tun.
Ich weiß nicht genau wie dein Hersteller die Wunschtemperatur definiert.
Gib doch mal genauere Daten zu deiner Anlage.
Dann kann dir besser geholfen werden.
 
T

T_im_Norden

In der Anleitung zur Sensocomfort werden einige Begriffe wie z.B Vorlauftemperatur und Heizkurve erklärt/erwähnt.
Schau bitte mal mit welcher Vorlauftemperatur die Anlage arbeitet.
 
V

vaderle

Ich habe mal ein paar Daten entnommen:

Wasserdruck: 1,5 bar
Adaptive Heizkurve: deaktiviert
Hybridmanager: Bivalenzp.
Bivalenzpunkt heizen: 0°C
Bivalenzpunkt Warmwasser: -7°C
Temp. Notbetrieb: 25°C
EVU: Wärmepumpe aus
Zusatzheizgerät: Warmwasser + Heizen
aktuelle Vorlauftemperatur: 38°C
AT-Abschaltgrenze: 21°C
Heizkurve: 1,20
min. Vorlaufsolltemperatur: 15°C
max. Vorlaufsolltemperatur: 90°C

Für Warmwasser:
Vorlaufsolltemperatur: 0°C
Speicherladepumpe: aus
Zirkulationspumpe: aus
Legio.Schutz Tag: aus



Ich bin ja der totale Laie aber ist eine Heizkurve on 1,20 für Fußbodenheizung nicht viel zu hoch?? Und muss die adaptive Heizkurve aus sein?
 
J

Joedreck

Öffne alle Ventile voll und stell die Heizkurve mal auf entspannte 0,4 ein. 1,2 ist für Heizkörper in einem Haus aus 1990.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben