Gaskaminofen ohne Heizfunktion - Modell/Firma wg. LAS vor dem Bau?

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pinkiponk

Richtig so! das Geld ist besser in nen 4-8k Fernseher mit integrativem Design/Einbau investiert.
Da kannst du dann nicht nur Kaminfeuer, sondern je nach Stimmung und Laune auch Karibikstrand oder ein Aquarium oder sogar Weltraum inszenieren!
Ich dachte eigentlich eher an ein Rondell mit Springbrunnen im Zentrum des Gartens, aber mein Mann ist sicherlich Deiner Meinung. ;-)
 
G

Georgian2019

Wir haben ja auch einen Gaskamin mit LAS. Das LAS-Rohrsystem musste vom Kaminlieferanten sein (Dru). Wir haben es uns aber einfach gemacht und das LAS in ca. 2,5m Höhe direkt über die Außenwand rausgeführt. Fällt kaum auf und man spart sich die ganze Strecke durch zwei Etagen. BTW der Kamin hat gut 7 kw, ballert also richtig gut, kein Anheizen, kein Ruß, sofort aus wenn’s zu warm wird.
gaskaminofen-ohne-heizfunktion-modellfirma-wg-las-vor-dem-bau-530297-1.jpeg

gaskaminofen-ohne-heizfunktion-modellfirma-wg-las-vor-dem-bau-530297-2.jpeg

gaskaminofen-ohne-heizfunktion-modellfirma-wg-las-vor-dem-bau-530297-3.jpeg
 
P

Pinkiponk

Wir haben ja auch einen Gaskamin mit LAS. Das LAS-Rohrsystem musste vom Kaminlieferanten sein (Dru). Wir haben es uns aber einfach gemacht und das LAS in ca. 2,5m Höhe direkt über die Außenwand rausgeführt. Fällt kaum auf und man spart sich die ganze Strecke durch zwei Etagen. BTW der Kamin hat gut 7 kw, ballert also richtig gut, kein Anheizen, kein Ruß, sofort aus wenn’s zu warm wird.
Klasse, genau diese Lösung habe ich mir für uns auch erhofft. Bei uns scheitert es leider daran, dass wir dafür im EG zu viele Fenster und Terrassentüren haben, von denen das LAS einen bestimmten Mindestabstand einhalten muss. :-(
 
G

Georgian2019

Klasse, genau diese Lösung habe ich mir für uns auch erhofft. Bei uns scheitert es leider daran, dass wir dafür im EG zu viele Fenster und Terrassentüren haben, von denen das LAS einen bestimmten Mindestabstand einhalten muss. :-(
Ja, daher haben wir unter anderem an der Südwand bis auf die Terrassentür auf weiter Fenster verzichtet. Man baucht auch mal Stellfläche, Abgassytem vom Kamin mit Mindestabständen und Aufheizen im Sommer.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben