Gartenterrasse wie groß sollte die sein?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Gartenterrasse wie groß sollte die sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

ich habe das von mehreren bekannten gehört wenn die Löcher vom Keller rundherum zugefüllt werden, dass sich die erde am Anfang erstmal noch setzen muss und sich dadurch noch änderungen an der Höhe ergeben können und ein teil der Terrasse zum Beispiel absacken kann das gleiche gilt auch für das Pflaster vorm Haus und Garageneinfahrt

soll auch nur ein Problem in der Anfangszeit sein
Das sollte eben nicht passieren, wenn vernünftiges Material eingebracht und (schichtweise) verdichtet wird.
Wenn einfach nur Muttererde wieder reingekippt wird, so ist das Absacken wohl vorauszusehen.
 
H

haydee

Kommt drauf an. Wir haben die Einfahrt über 1,5 m aufgefüllt das erkennt man ganz leicht Spurrinnen und eine Minisenke. Terrassen, die frostfrei gegründet sind und gut verdichtet sollte gar nichts passieren. Viel niedrigere Belastung.
Wurde einfach der Erdaushub vom Keller ohne anständige Verdichtung hingekippt, dann warte 1-2 Winter bevor du die Terrasse baust.
 
P

Pwnage619

ok danke

also kommt es drauf an ob die terrasse anständig und professionell verdichtet wird

wenn das gemacht wird dann kann die direkt erstellt und vergrößert werden und wenn nicht dann lieber warten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben