Gartenterrasse wie groß sollte die sein?

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gartenterrasse wie groß sollte die sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pwnage619

ok danke

wir planen dann erstmal die Terrasse mit 4 x 6m und werden die Mauer dann mit 4m Länge planen

wie gesagt auf die Terrasse soll erstmal nur Tisch mit Stühlen für 6 Personen und der Grill an die Mauer (das ist ein Gasgrill)

wenn wir merken dass wir doch noch mehr als 4m brauchen dann ist die Terrasse halt länger als die Mauer
 
B

Bookstar

4m Tiefe ist schon heftig viel. Ob man soviel braucht und ob das gut aussieht muss man sich überlegen..
 
H

haydee

Eben entspannt. Oft ist noch eine Tür im Essbereich.
Es hängt viel von dem, wie nutzt und möbliert man den Bereich, ab. Bierbank oder Lounge?
Sonneninsel etc

Ich finde es nicht gut, wenn man zwischen Hauswand und Sitzplatz nicht durch kommt oder die hintere Sitzreihe mit Stuhlbeinen im Rasen steht.
 
opalau

opalau

Dachterrasse oder warum darf man nur so wenig?

Ich würde auch mindestens 4 Meter empfehlen, damit es nicht zu eng wird. Wir haben 5x12m und selbst da denke ich (mit Blumentöpfen zum Garten hin) manchmal, dass es auch etwas mehr hätte sein dürfen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben