Gartenmauer 105m² bis 2,5m Höhe als Einfriedung - Welches System?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gartenmauer 105m² bis 2,5m Höhe als Einfriedung - Welches System?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Garten2

Ich hoffe. dass mein Bild jetzt zu sehen ist.
Grüße aus Oberösterreich
Für Haydee und andere Interessierte hole ich die Gartenmauerlösung mit Betonbahnschwellen wieder hoch.
In den nächsten Tagen werde ich ein Bild reinstellen, wie es nach einem Jahr Bepflanzung jetzt aussieht im Herbst.
 
H

haydee

Mal gespannt wie das eingewachsen aussieht

Wir haben die alten Mauern stehen gelassen.
1 Teil sieht du auf dem Foto (ist der flachere)
2 Teil wird vom Haus abgefangen
3 Teil verstärkt eine neue Stützwand im unteren Teil die alte Wand. Sind trotzdem nur 5 Meter hohe Stützwand für 13 Meter Höhenunterschied.

Der 3. Teil ist zu steil, der bekommt in den nächsten Jahren Bodendecker und fertig
Den 2. Teil wollen wir etwas hübscher gestalten mit Treppe, kleiner Terrasse und Pflanzen. Die Pflanzen wollte ich in Terrassenförmigen Beeten anpflanzen
gartenmauer-105m-bis-25m-hoehe-als-einfriedung-welches-system-286775-1.jpeg
 
O

Otus11

H- Träger einbetonieren und Betonfertigteile einsetzen könnte sich eine Lösung sein.
So macht es glaube ich auch die Bahn.
 
Nordlys

Nordlys

Haydee, das kann richtig hübsch werden. Im jetzigen Zustand erinnert mich das an so eine archäologische Ausgrabungsstelle in Griechenland. Aber das ändert sich ja. Zwischen den ganzen Steinen sind bestimmt Schlangen, Scorpione und Lurche und so, und böse Spinnen auch. Und wenn man da noch etwas buddelt, findet man bestimmt noch Knochen von Gefolterten ausm 30 jährigen Krieg.....
 
H

haydee

Nordlys es wird gerade grün. Der Grassamen geht auf.

Sei mir leise mit archäologischer Grabungsstätte. Es wurden doch angeblich Totenköpfe bei uns gefunden, drum hat das nach dem Abbruch so lange gedauert bis es weiter ging.
Das es dauert eine Baugenehmigung zu bekommen, wenn zusätzlich noch das Wasseramt und das staatliche Bauamt ihren Senf abgeben müssen, wäre wohl zu naheliegend

Nur Spinnen. Keine Schlangen, keine Lurche. Liegt wohl am Waschbär der auf dem Friedhof wohnt. Der plündert unter anderem den Apfelbau
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben