Gartenhaus als Kellerersatzraum?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gartenhaus als Kellerersatzraum?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Ich finde Deine Idee sehr gut, auch wir werden ein (vielleicht auch 2) Gartenhaus als Werkstatt und Geräteschuppen nutzen. Ich weiß nicht wieviel und was Du "werkelst"; mein Mann arbeitet mit unterschiedlichen Materialien und hat in der Vergangenheit seine Werkstatt immer im Gartenhaus gehabt. Somit werden wir das auf Grund der guten Erfahrungen beibehalten. Ein überirdischer Werkraum ist meiner Meinung nach einem Keller vorzuziehen.
 
AxelH.

AxelH.

Ein überirdischer Werkraum ist meiner Meinung nach einem Keller vorzuziehen.
Es sei denn, der Kellerraum mit der Werkstatt hat einen direkten Zugang zum Garten. So haben wir das geplant und das ist wirklich optimal. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch im kältesten Winter in der Werkstatt ohne Zusatzheizung immer noch um die 15 / 16 Grad hat. Da muss man im Gartenhaus oder in der Garage dann schon sehr viel Energie für aufwenden.
 
WilderSueden

WilderSueden

Viel gewerkelt wird (zumindest bisher) nicht. Bisher geplant sind hauptsächlich so einfache Dinge wie Fahrrad reparieren und Ski wachsen. Der Rest ergibt sich dann sicherlich von alleine wenn es im Garten was zu tun gibt, Carport saniert werden muss, usw
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben