Garagennutzung, Breite der Garage

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Garagennutzung, Breite der Garage
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Wenn du dich da mal nicht vertust.

2 Fertiggaragen in StBeton sind deutlich günstiger inkl. Aufstellung als eine Doppelgarage mit einem Tor.

Preisunterschied ca. 4-5TEUR
 
D

Doc.Schnaggls

Ok, das finde ich jetzt etwas erstaunlich.

Mein Bruder hat vor zwei Jahren seine Doppelgarage (Betonfertiggarage) mit Sektionaltor, elektrischem Antrieb, Beleuchtung und zusätzlicher Tür in der Rückwand aufstellen lassen. Kosten beliefen sich auf rund EUR 16.000,00

Unsere beiden Einzelgaragen (Betonfertiggarage - gleicher Hersteller) kommen nun mit Sektionaltoren, elektrischem Antrieb, einer Tür, einem Rückwandtor und Beleuchtung auf einen Angebotspreis von EUR 23.000,00.
 
B

Bauexperte

Hallo Tox,

Wenn du dich da mal nicht vertust.

2 Fertiggaragen in StBeton sind deutlich günstiger inkl. Aufstellung als eine Doppelgarage mit einem Tor.

Preisunterschied ca. 4-5TEUR
Teurer schon, aber so deutlich nun doch wieder nicht.

Einzelpreis Fertiggarage 3 x 6 = € 4.588,00 (zwei ergo € 9.176,00); Einzelpreis Doppelfertiggarage 6 x 6 = € 9.598,00. Beide Varianten trennen aktuell gerade € 422,00; jeweils zzgl. Kosten Streifenfundamenten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
W

Wastl

Fertiggarage kann auch massiv sein,...
Wir haben eine Breite von 3,50 Meter - das Einfahrtstor hat 3 Meter. Wir haben das Auto in der Garage. Kinder können problemlos links und rechts aussteigen (Erwachsene auch) bei einem VW Touran (der ist minimal schmäler als der SMax glaube ich). Wir durften nur eine einzelne Garage bauen. Bei 2,50 Meter Toreinfahrt musst du auf der Straße genügend Platz zum rangieren haben. Das Problem haben nun unsere Nachbarn. Die Straße ist so eng geplant, dass die 3-4 mal rangieren müssen (A4 Kombi) um in die 2,50 Toreinfahrt / Garage hereinzukommen.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Unsere beiden Einzelgaragen (Betonfertiggarage - gleicher Hersteller) kommen nun mit Sektionaltoren, elektrischem Antrieb, einer Tür, einem Rückwandtor und Beleuchtung auf einen Angebotspreis von EUR 23.000,00.
Zum Vergleich zu meiner vorherigen Antwort an Tox:

3.00 x 6.00 incl. Türe: € 4.588,00
Aufpreis Sektionaltor: € 857,00
Torautomatik incl. 2 Handsender: € 572,00
E-Paket für Garage: € 358,00
Streifenfundament: € 895,00

Preis all in/Fertiggarage: € 7.270,00

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben