Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse

4,70 Stern(e) 3 Votes
mayglow

mayglow

Kannst du die Terrasse wie sie denn jetzt geplant ist einmal einzeichnen? Aktuell haben wir nur die Info "wir machen die größer, darum geht die Tür potentiell nicht auf" Und ich frage mich auch ob hinter der Garage das Grundstück vorbei ist oder nicht.

Ich verstehe das auch richtig, dass ihr mit dem Garten-Landschaftsbauer gerade noch dabei seid alles durchzuplanen? Dann würde ich doch hier versuchen anzusetzen eine passende Lösung zu finden. Also entsprechend die Terrasse etwas anders planen oder ne kleinere Stufe einplanen oder halt was anderes. Dass der BT (oder welche Funktion er hier auch immer inne hat) die Tür nicht kürzen will kann ich verstehen, aber ggf ist das auch für "nach der Abnahme" auf eure eigene Verantwortung auch ne Option. (Keine Ahnung, ob man das auch vorher festschreiben könnte, aber ich denke, wenn der Bauträger das nicht will, wirds schwierig). Garantie ist dafür damit wie schon geschrieben, vermutlich hinfällig, aber da ist eben die Frage, was euch wichtiger ist.

Ich denke mir halt so, wenn ihr absolut nicht die Terrasse oder Zuwegung ändern wollt, dann versucht doch in Erfahrung zu bringen, ob euch ein anderes Unternehmen im Nachgang die Tür kürzen könnte (also ob das technisch möglich wäre und was das für Konsequenzen das hätte) und dann plant halt mit dem Gala, dass der Bereich vor der Tür erst nach der Hausabnahme seine Platten kriegt oder so?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben