Garagen Vertrag kündigen , wird nicht anerkannt?!?

4,00 Stern(e) 7 Votes
N

Nissandriver

Hallo miteinander,

wir haben / hatten ein Grundstück in Aussicht. "Damals" haben wir ein gutes Angebot bekommen für eine "Garage" , mit einer Klausel, wenn wir keine Baugenehmigung erhalten, dass wir kostenfrei zurücktreten können.

Jetzt haben wir von der Stadt ein Schreiben gekriegt, dass aufgrund der wasserrechtlichen Genehmigung (die nicht vorliegt) keine Genehmigung erfolgt. (Hintergrund ist, dass das Gebiet Hochwassergebiet ist)
Jetzt wurde das von der Firma xxx abgelehnt, da wir ja trotzdem eine wasserrechtliche Genehmigung stellen können. Ich weiß, wir waren dumm und naiv.

Wie kommen wir aus der Sache jetzt raus? Jemand ein Vorschlag?

Danke im Voraus

Gruß

Steven
 
KingSong

KingSong

Warum stellst Du nicht einfach den Antrag auf wasserrechtliche Genehmigung. Diese wird wahrscheinlich abgelehnt und die Ablehnung leitest Du an die Garagenfirma weiter. Keine Genehmigung, kein Bau.
 
N

Nissandriver

Warum stellst Du nicht einfach den Antrag auf wasserrechtliche Genehmigung......diese wird wahrscheinlich abgelehnt und die Ablehnung leitest Du an die Garagenfirma weiter. Keine Genehmigung, kein Bau.
Ja habe ich auch so gedacht. Dann habe ich die Behörde gefragt, was mich das kosten würde.

Zitat :
Die Genehmigung richtet sich nach den Wert des Hauses. Ein 50 T € Haus, kostet die Genehmigung 650€. Je größer, umso teurer..
Würde bei mir grob heißen, bei 200T € Richtpreis wäre ich bei ca. 2600€ ops:
 
L

Lumpi_LE

Wasserrechtliche Genehmigung nicht mit Baugenehmigung verwechseln, die für die Baugenehmigungen anzusetzenden Kosten nicht mit den richtigen Kosten verwechseln.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben