Garage Nachteile Stahl-Element Bau gegenüber Massiv

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

nagner99

Hallo zusammen,

ich bin an der Planung für meine Großraumgarage (6x9m) mit Sektionaltor. Die Garage soll von außen verputzt sein. Mir liegt ein Angebot von Zapf für eine Fertiggarage in Beton vor für knapp 33 TEUR und für eine Stahl Element Garage (außen verputzt innen Stahlblech) für 17 TEUR jeweils mit Montage. Optisch von außen kein Unterschied,Technik ebenfalls identisch (Hörmann Tor und Antrieb, Zusatztür hinten), einzig, dass die Zapfgarge schon mit Fundament kommt und ich bei den anderen das Fundament selbst machen muss.

Spricht aus Eurer Erfahrung etwas gegen eine Stahl Element Bau Garage?

Gruß

Alex
 
I

immermehr

Prinzipiell nicht.
Bei mir:
- mit Dachterrasse -> funktioniert nur mit Beton
- hab Betongarage von IBK. Mein Nachbar hat von Zapf
Zapf ist preislich viel teurer, hat paar Schönheit (z.B Strom Unterputz, Bode dicker, ...
Meine Garage und Nachbar's Garage haben beides Problem (Risse, Schönheitsfehler...)
Bin mit IBK Preis/Leistung insgesamt zufrieden
Andere Nachbar haben z.B von Ott. Die sind auch ok. Ich finde persönlich, dass der Innendienst freundlich ist. Der Außendienst leider dagegen.
 
11ant

11ant

eine Stahl Element Garage (außen verputzt innen Stahlblech)
Wie soll die denn verputzt sein: wirklich verputzt oder besser gesagt besandet, und soll die Wand dabei eben sein oder soll der Putz bzw. die Besandung auf das "Wellblech" aufgebracht werden ? (ich kenne zumindest keine doppelwandigen Stahlgaragen, mit Hohlräumen täte man sich da wohl auch keinen Gefallen).
 
tomtom79

tomtom79

Stahl schwitz, im Winter friert es, an die Wand hängen kannst auch nicht einfach was, nur der Preis ist günstig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben