ᐅ Garage im Haus oder Carport daneben
Erstellt am: 10.12.2019 18:57
Karla Kolumna 10.12.2019 18:57
Hallo,
wir sind gerade in der Planung unseres Hauses. Wir haben ein Baufenster von 9m (Breite) und 12m (Länge).
Vorgabe ist ein Stellplatz am oder im Haus.
Wir haben nun überlegt, ob wir eine Garage im Haus integrieren. Dann könnten wir die 9m Breite für das komplette Haus ausnutzen .
Aber sind das auch deutliche Mehrkosten?
Oder wir planen neben dem Haus etwas Platz für den Carport/Stellplatz. Diese Fläche neben dem Haus könnte auch als zusätzlicher Freisitz für Tischtennisplatte etc genutzt werden. Dafür wäre die Wohnfläche etwas geringer im EG/ das Haus schmäler.
Was meint ihr? Welche Variante ist besser?
wir sind gerade in der Planung unseres Hauses. Wir haben ein Baufenster von 9m (Breite) und 12m (Länge).
Vorgabe ist ein Stellplatz am oder im Haus.
Wir haben nun überlegt, ob wir eine Garage im Haus integrieren. Dann könnten wir die 9m Breite für das komplette Haus ausnutzen .
Aber sind das auch deutliche Mehrkosten?
Oder wir planen neben dem Haus etwas Platz für den Carport/Stellplatz. Diese Fläche neben dem Haus könnte auch als zusätzlicher Freisitz für Tischtennisplatte etc genutzt werden. Dafür wäre die Wohnfläche etwas geringer im EG/ das Haus schmäler.
Was meint ihr? Welche Variante ist besser?
haydee 10.12.2019 19:49
Muss das Carport ins Baufenster oder ist Grenzbebauung möglich.
Würde das Carport neben dem Haus bauen
Würde das Carport neben dem Haus bauen
Karla Kolumna 10.12.2019 20:10
ja, Carport muss ins Baufenster
seat88 10.12.2019 20:15
Carport daneben. Die Mehrkosten für Garage im Haus stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.
haydee 10.12.2019 20:16
Oh schade. Dann ist das Haus von Außen nur 6 m breit. Eng
Wo dürfen Stellplätze hin?
Wo dürfen Stellplätze hin?
Karla Kolumna 10.12.2019 20:49
Stellplätze müssen an die Seite ...Einer zumindest