Garage genehmigt, aber Carport gebaut

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

DNL

Warum denn nicht? So ein Bau ist ganz schön stressig und möglicherweise Garage am Ende zu teurer gewesen. Wenn dann das Bauunternehmen gesagt hat: “machen Sie sich keine Gedanken, wir machen das schon“ dann kriegt man das unter Umständen nicht mit.

Kennst du die TE persönlich oder warum reagierst du so stark?
 
J

Jula4

Ich neige nicht zu lügereien. Was würde es mir auch bringen, gerade noch so anonym in einem Forum? Ich habe es erst jetzt bemerkt. Mein Mann zog daraufhin selber noch mal mit dem Zollstock raus um das zu bestätigen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist wohl tatsächlich immer besser, möglichst NICHTS über sich zu erzählen.
Ich bleibe hiermit die "beleidigte Leberwurst" und werde euch nicht weiter veräppeln.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Julia - die Lügnerin
 
Stefan G.

Stefan G.

Siehst Du es nicht. Ich denke "Julia - die Lügnerin" fühlt sich schon angegangen. Was ist so unrealistisch daran das ganze nach 15 Jahre erst zu merken? Ich denke hier kann auch in einem "normalen" Ton geantwortet werden auch wenn sich Themen wiederholen und wiederholen.
Ich sehe da kein Problem. Aber zurück zum Thema.

Julia, am Bauamt schaffen auch nur Menschen. Ich würde das nicht per Telefon machen sondern einfach hingehen und das ganze durchsprechen. Lösungen gibt es genügend. Nur z.B. wir hatten 4 Abweichungen zum Bebauungsplan. U.a. wurde die Firsthöhe des Hauses überschritten. Ich war mir auch unsicher ob das so bleiben kann, deshalb habe ICH das Gespräch mit dem Bauamt gesucht. Nach 30 Minuten war das Thema gegessen und die neue Höhe mit Ausnahmegenehmigung in die Baufreigabe aufgenommen.
 
T

toxicmolotof

Naja, ich verstehe beide Seiten und ob mein Carport 3 oder 4 breit ist, dafür brauche ich keinen Zollstock. Bei 6 oder 7m wird das schon schwieriger. Wenn ich aber schon 15 Jahre lang immer dachte, dass 4m ok sind und ich jetzt erst mal gescheit und im Detail auf die Pläne schaue und sehe... oh, eigentlich nur 3m... Dann würde auch ich noch mal messen, wohl wissend, dass das keine 3m sind.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben