Fußmatten / Teppiche / Läufer im Flur/Diele

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fußmatten / Teppiche / Läufer im Flur/Diele
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Prager91

Es geht doch erstmal oder hauptsächlich um Euch, um den täglichen Schmutz?! Was Gäste machen, das zeigt man ihnen, wenn sie da sind: denen nimmt man die Jacke ab, hängt sie dort auf, wo man es geplant hat und mit den Schuhen läuft es ähnlich. Und wenn die dann den Schmutz halt verteilen, dann ist das so. Tipp: putze nicht, bevor die Gäste kommen, sondern hinterher.

Ist das ein bisschen verzeichnet? Die Tür sieht auf wie einen Meter fünfzig.

Bei Parkett würde ich aber auch zu so einer Teppichmatte oder Outdoormatte zurückgreifen (Es gibt schon seinen Grund, warum man Flure mit Fliesen belegen sollte). Problem wird da aber die Höhe sein.
Ggf könnt Ihr so eine Teppichmatte, die man jede Woche ausklopfen kann, schon draußen hinlegen.
Bei Bänken oder Holzschemel gibt es genug, wo man Matten unterlegen kann.

Wir haben Fliesen, gehen rein und dann nach zwei Schritten auf einen runden Teppich, den man waschen kann. Dort werden dann die Schuhe ausgezogen und in die Garderobe gestellt.
Wir haben komplett alles gefliest. Der untere Stock (also auch Wohnzimmer etc.) ist komplett gefliest.

Somit würde ein Teppich nicht wirklich Sinn machen.

Eventuell wird es ja doch eine Bank mit Matte darunter - ansonsten eben nur ne Matte - wir schauen mal.

Danke aber schon mal für den Input!
 
S

Schorsch_baut

Es gibt waschbare Teppiche zB von Rugg able in vielen Längen und Breiten. Wir haben die in den Kinderzimmern.
 
Zuletzt aktualisiert 27.02.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6449 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben