Fußleiste hat sich von der Wand gelöst

4,00 Stern(e) 6 Votes
K

KatNils

Hallo liebes Hausbau-Forum,

in der letzten Woche habe ich mit der Renovierung meiner ersten Wohnung begonnen. Die Wohnung wurde 2014 gebaut. Leider hat sich das Haus gesetzt und viele Sockelleisten sind daher kaputt gegangen. Entweder sind die Silikonfugen gerissen oder es haben sich eine große Lücken zwischen der Fußleiste und Wand gebildet.

Ich habe schon angefangen das Silikon abzukratzen. Bei den Lücken zwischen der Fußleiste und der Wand weiß ich jedoch nicht wie ich genauer vorgehen soll. Alle Fußleisten (außer eine kleine) sind noch fest mit der Wand verbunden und lassen sich nicht mit moderater Kraft bewegen.
  • Muss ich den alten Kleber/Mörtel ablösen?
  • Reicht es die Lücke mit Baukleber/Innenspachtel zu füllen?
  • Oder muss ich vielleicht die ganzen Fließen ablöschen und neu befestigen?
Vielen Dank für euren Rat!

Nils
 
H

hampshire

Da hat sich etwas gesetzt. Loses wieder ankleben, Fugen erneuern und fertig. Ist nicht dramatisch.
 
A

apokolok

Fußleisten werden mit Acryl verfugt, da überstreichbar.
Kannst du gerne anders halten, der Rest der Welt macht es aber so.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben