Statistik des Forums

Themen
29.805
Beiträge
341.299
Mitglieder
45.395
Neuestes Mitglied
E-willi

Fußleiste hat sich von der Wand gelöst

3,80 Stern(e) 5 Votes
Hallo liebes Hausbau-Forum,

in der letzten Woche habe ich mit der Renovierung meiner ersten Wohnung begonnen. Die Wohnung wurde 2014 gebaut. Leider hat sich das Haus gesetzt und viele Sockelleisten sind daher kaputt gegangen. Entweder sind die Silikonfugen gerissen oder es haben sich eine große Lücken zwischen der Fußleiste und Wand gebildet.

Ich habe schon angefangen das Silikon abzukratzen. Bei den Lücken zwischen der Fußleiste und der Wand weiß ich jedoch nicht wie ich genauer vorgehen soll. Alle Fußleisten (außer eine kleine) sind noch fest mit der Wand verbunden und lassen sich nicht mit moderater Kraft bewegen.
  • Muss ich den alten Kleber/Mörtel ablösen?
  • Reicht es die Lücke mit Baukleber/Innenspachtel zu füllen?
  • Oder muss ich vielleicht die ganzen Fließen ablöschen und neu befestigen?
Vielen Dank für euren Rat!

Nils
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben