Fußbodenheizungs-Leitung beschädigt

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Andreas69

Hallo,

beim Ausstemmen / Bohren der Öffnung einer Fußbodensteckdose habe ich die Leitung der Fußbodenheizung erwischt.
Zum Glück habe ich die Leitung nicht durch- bzw. angebohrt sondern nur eine ca. 1mm tiefe Delle mit dem Schlagbohrer reingehauen. Es tritt keinerlei Wasser aus, die Heizung ist momentan kalt.
Es handelt sich um ein Niedertemperatursystem (Wärmepumpe) und bei verlegten Leitung um ein Mehrschichtverbundrohr aus PE.
Mein Installateur wird sich das übermorgen anschauen aber ich hätte doch gerne eine "Zweitmeinung" bevor ich den Boden weiter aufstemmen muss oder es einfach so belassen wird.
fussbodenheizung-leitung-beschaedigt-658765-1.jpg


Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben