Fußbodenheizung selbst einbauen ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo User,

in meinem Wohnzimmer würde ich mir gern selbst eine Fußbodenheizung einbauen, wer von euch hat da Erfahrung und kann mir sagen wie das geht und auf was ich achten muss ?
Danke für die Hilfe

Boogy
 
L

Lily

Guest
Hallo User,

in meinem Wohnzimmer würde ich mir gern selbst eine Fußbodenheizung einbauen, wer von euch hat da Erfahrung und kann mir sagen wie das geht und auf was ich achten muss ?
Danke für die Hilfe

Boogy
Hi du,

du kannst dir fertige Bausätze aus dem Baumarkt holen da geht das alles ganz einfach.
Das kann echt jeder selber der im Stande ist einen Hammer zu halten.

lg Helga
 
L

Lily

Guest
Hi,

das würde ich mich nicht trauen denn wenn das nicht zu 100% dicht ist dann hast du echt ein Problem mit dem Boden.
Lass das lieber machen oder hol dir jemanden dazu der dir hilft,.

Schatzi
 
L

Lily

Guest
wenn du dir so eine Anlage kaufst dann ist da eine Anleitung mit dabei.
Es ist also nicht so dass du da völlig auf dich gestellt bist.
Das kann man schon schaffen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.:(

lg Xaver
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn du das wirklich selber machen willst dann wäre es nicht schlecht wenn du dir einen Handwerker holst der dir das zumindest am Schluss nochmal kontrolliert. Denn wenn der Boden erst mal drauf ist dann wäre es schade wenn es eine Panne gäbe. :(

Gruss Schneider
 
L

Lily

Guest
Hi,
das kommt auf die Art der Heizung an, es gibt Matten die man mit einander verbindet und es gibt Rohre die unter dem Estrich verlegt werden.
Ich denke mal dass das mit den Matten wohl einfacher ist. ;)

by Volt
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben