Fußbodenheizung nachträglich einbauen, Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Wenn man einmal richtig Dreck macht und die Heizung an Niedrigtemperaturen anpasst, macht es dann nicht Sinn, die Fußbodenheizung komplett im Haus zu verlegen?
 
F

FrankH

Ja, wir wollten auch eine bodentiefe Dusche einbauen.
Verstehe aber noch nicht ganz was mit "anstückeln "gemeint ist.
Bei mir war unter der alten Dusche und Wanne nach der Entfernung kein Estrich. Also hätte man dort, wo die neue bodentiefe Dusche entstanden ist, den Estrich neu machen und an den bestehenden anschließen müssen. Das kann jedoch am Übergang später zu Rissbildung führen, deshalb habe ich den alten Estrich auch komplett entfernt.

PS: Sehe gerade, Du kommst ja auch aus OS. Ich bin auch im LK OS zu Hause.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben