Freiraum hinter Unterschrank mit großem Auszug

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Ben_6716

Hallo zusammen, wieviel Platz ist hinter einem hohen Auszug (40er Höhe) eines 60er oder 80er Unterschrank?
Wir suchen gerade einen Ort für eine Unterverteilung bzw. den Schaltkasten in der Küche. Wir brauchen dafür ca. 10 cm Platz in die Tiefe.
Am Spülenunterschrank wäre genug Platz, es handelt sich bei dem Schrank aber um einen normalen 60er oder 80er Unterschrank.

Viele Grüße
Ben
 
R

robi_aus_ffm

hallo ben,
da müsste doch eine 45cm tiefe schublade passen. aber...
strom und wasser zusammen? da solltest du vorher nen elektriker fragen, gibt da glaube ich spezielle vorschriften, da ist die gefahr doch gross das mal was ausläuft...
lg robi
 
B

Ben_6716

Hey robi, danke für die Info.

Der Kasten soll hinter einen normalen in dem Fall jetzt 80er Unterschrank.
Verstehe ich also richtig, dass es unterschiedlich tiefe Schubladen gibt? Was ist denn die Standardtiefe? Die 45er Tiefe ist dann eigentlich für die Spülenunterschränke gedacht, oder? Sollte aber in jeden anderen Unterschrank passen?


Viele Grüße
Ben
 
B

Ben_6716

Okay, 53cm könnte vlt. auch passen, da der Verteilerkasten nicht allzu dick sein sollte. Naja der Tiefe ist sowieso bestellt, falls sich das nicht ausgeht, wird er gegen den 45er getauscht.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben