Frage zu Putzabplatzung oberhalb Sockel

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

BDO79

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und grüße erstmal in die Runde! :)
Wir sind seit einiger Zeit auf Haussuche in Berlin und haben schon so einiges gesehen (nasse Keller, Asbestfassaden etc.). Nun besichtigen wir am Wochenende ein Haus aus den 30er Jahren. Von außen hat meine Frau mal ein Foto gemacht, das Fragen aufwirft. Was könnte diese Putzabplatzungen verursachen, worauf sollte ich bei der Hausbesichtigung achten?


Grüße, Tobias
frage-zu-putzabplatzung-oberhalb-sockel-139512-1.jpg
 
Musketier

Musketier

Gefühlt würde ich als Laie sagen, dass es da mal nass war/ist.
Sei es durch undichte Regenrinne/Rohr, durch aufsteigendes Wasser, Kältebrücke in der Ecke und das ganze verbunden mit wenige Sonneneinstrahlung durch den Baum
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben